Kleine Einführung

Herzlich Willkommen! / Dobrodošli!


Wir freuen uns sehr, dass du unsere Seite besuchst und Interesse an unserem Blog hast.
Zunächst wollen wir uns kurz gegenseitig vorstellen:


"Nathan ist 29 Jahre alt, groß gewachsen und sehr sportlich. Er läuft Marathon, spielt gerne Fußball und fährt Rennrad, wann immer es sich anbietet- selbst auf miserabelsten Straßen trainiert er Schlaglochslalom. Bei schlechtem Wetter und im Winter widmet er sich gerne seiner Briefmarkensammlung, die auch auf Reise in den Landeshauptstädten durch eine Postkarte samt Marke ergänzt werden soll. Er ist vielseitig interessiert, breitgefächert wissbegierig und kritisch denkend. Er fotografiert gerne, vor allem Tiere (Schmetterlinge) und Menschen.

Nach absolviertem Medizinstudium im Bulli auf große Reise zu gehen, war sein großer Wunsch und er hat eine wunderbare Reisefrau gefunden, die ihn gerne begleitet- mich :)."


"Svenja ist 27 Jahre alt, klein, quirlig und süß. Schon früh morgens (und damit meine ich wirklich früh) beginnt sie damit ihre Liebe und Fröhlichkeit in alle Himmelsrichtungen zu versprühen- es ist eine Wohltat in ihrer Nähe zu sein und etwas davon abzubekommen. Was kann schöner sein, als mit Kaffeeduft und einem fröhlich klingendem "Die Sonne scheint schon- guten Morgeeeen" in den Tag zu starten, bevor er begonnen hat?
Bevor wir uns kennenlernten war sie erfolgreiche Kunstradfahrerin, seit ihrem Karriereende sind ihre sportlichen Interessen vielseitiger, wenngleich nicht mehr ganz so ambitioniert: sie geht gerne laufen, MTB und Rennrad fahren, Schwimmen, sowie Wandern. Wenn es regnet, näht sie gerne, bedient sich ihrer kreativen Ader und trifft sich immer sehr sehr gerne mit Freundinnen zum Kaffee- und Kuchenkränzle, wie sie sagen würde :)
Außerdem ist Svenja ein ausgesprochener Familienmensch. Sie isst gerne Eis und Pudding und kann fantastisch gut kochen und backen (wenn es einen Ofen gibt)."
Ihre absolute Lieblingsfarbe ist grün und dementsprechend gerne ist sie auch draußen in der Natur. Sehr zum Leidwesen Nathans turnt sie dabei gerne an steilen Klippen, auf hohen Bäumen und Türmen und wo immer sie ihre Dosis Adrenalin bekommt.
Was sie überhaupt nicht leiden kann, ist nichts zu tun zu haben, deshalb sieht man sie meist auch irgendwo werkeln oder wuseln."


Unsere gemeinsamen Leidenschaften sind Genussradeln, Schnorcheln, Wandern, einfach Beisammensein, vegetarisch Grillen und REISEN!

Wir sind super glücklich und dankbar gemeinsam auf Reise gehen zu können. Svenjas Vater Herbert hatte bei der Suche nach dem passenden mobilen ersten gemeinsamen Zuhause seine Finger mit im Spiel und auf der Linse- wir haben ihm den Namen "Schlumpf" gegeben.

Direkt nach dem Kauf


Beginn unserer Reise: 30.05.2016
Ende unserer Reise: wenn die Reiselust oder das Geld ausgeht

Wir hoffen ihr habt währenddessen viel Spaß und Freude daran unseren Blog zu lesen!
Wir freuen uns sehr auf eure Rückmeldungen!
Und wenn Freunde und Familie Lust bekommen sollten, uns ein Stück zu begleiten- lasst es uns wissen.

Schlumpftours heißt Euch jederzeit herzlich willkommen- auch very last minute (incl. Flughafenshuttleservice, all inclusive, gefüllter Minibar, Hängematte und individuellem Weckservice, falls gewünscht auch Routenplanung) 

Christine und Herbert kamen schon in den Genuss- und wir kamen in ihren Genuss.
Angekündigte Gäste (in voraussichtlich chronologischer Reihenfolge: Evi, Nina und Patrick, Miri, Eddy und Lia, Frank, und?

Ein paar kleine Handlingtipps, die euch das Bloglesen erleichtert sollen:

Die Startseite beinhaltet die Blogeinträge chronologisch vom neuesten (oben) zum ältesten (unten) mit einer Auswahl an Bildern.

Unter Foto- Impressionen findet ihr bunt gemischte Fotos "aus aller Welt". Dort sind zusätzlich zu den Bildern in den Blogeinträgen selbst weitere Tierfotos, Eindrücke und Stimmungsbilder sowie Fotos von uns :)

Unter dem Button Reiseroute ist ein Link hinterlegt, über den ihr unsere schon zurückgelegte Strecke einsehen könnt. Es gibt dort auch (rechts oben mit + und - ) die Möglichkeit rein-und rauszuzoomen.

In der rechten Seitenleiste habt ihr durch die Suchfunktion die Möglichkeit einzelne Städte oder Länder oder andere Stichworte herauszupicken, für die ihr euch besonders interessiert.

Ein Klick auf eines der Länder in der Länderliste weiter unten ruft alle Blogeinträge auf, in denen wir etwas zu unserer Zeit in diesem Land geschrieben haben.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und Gedanken schweifen lassen und freuen uns sehr, dass ihr unsere Blogseite besucht!  


Wenn ihr Tipps, Anregungen oder Kritik habt, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch "Follower" unseres Blogs werden, dann erhaltet ihr jedesmal eine Mail, wenn wir was schreiben.

So, genug Einführung.
Legt los!


Svenja und Nathan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen